2. Begegnungsfest für die Gemeinde Ascheberg!

2. Begegnungsfest für die Gemeinde Ascheberg

-08. Juli 2017 auf dem Gelände der Firma Klaas-

Nachdem im vergangenen Jahr das erste Begegnungsfest in der Gemeinde Ascheberg ein voller Erfolg war, steht nun fest: Es wird eine Wiederholung geben! Herzlich laden wir alle Bürgerinnen und Bürger, Helferinnen und Helfer und Geflüchtete zum Begegnungsfest am 08. Juli 2017 ab 14:00 Uhr auf das Gelände der Firma Klaas ein!

In den vergangenen Monaten wurden viele erfolgreiche Schritte hin zu einer gelingenden Integration gelegt. Das Zusammenleben in der Gemeinde funktioniert so gut, weil durch gegenseitige Begegnungen Vorurteile abgebaut und Integration lebendig wurde! Dabei gleicht Integration einem Langstreckenlauf und erfordert immer wieder gesellschaftlichen Einsatz. Dazu soll das 2. Begegnungsfest einen Beitrag leisten!

Für das 2. Begegnungsfest in der Gemeinde Ascheberg haben wir den Themenschwerpunkt „Erfolgreiche Vermittlung in Arbeit“ gewählt. Bereits bis Anfang April konnten 34 Geflüchtete in den Arbeitsmarkt integriert werden. Wir wissen, dass gute Arbeit der Schlüssel für eine erfolgreiche Integration ist und viele Ascheberger Unternehmen in Zeiten von Vollbeschäftigung dringend auf der Suche nach Arbeitskräften sind. Auf dem Begegnungsfest werden wir Informationen und „Best Practice Beispiele“ für die erfolgreiche Vermittlung in Arbeit vorstellen: Was können Unternehmen und Geflüchtete tun und beachten? Dieses Angebot richtet sich gleichermaßen an Geflüchtete und Unternehmer.

Die Planungen für das 2. Begegnungsfest werden schon immer konkreter und dennoch freuen wir uns über jede Idee und jeden Beitrag! Interesse? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Kontakt Veranstalter:

Johannes Waldmann, 017624678093, Johannes_Waldmann@gmx.de

Ludger und Sebastian Klaas, sebastian@klaas-ascheberg.de

Petra Haverkamp, 02593/7419, heinrichsvh@aol.com

Wolfgang Tietze, 02599/98916, wolfgtietze@aol.com

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

SPD Ascheberg

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Nach oben scrollen