Neue Kindertagesstätte in Herbern!

Neue Kindertagesstätte in Herbern!

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales, Senioren und Sport wurden die Beschlüsse für eine weitere dreigruppige Kindertageseinrichtung in Herbern auf den Weg gebracht!

Die neue Kindertageseinrichtung soll in Modulbauweise gebaut werden. Zudem werden noch die Argumente für den geeigneten Standort, auf dem Areal der Profilschule (Standort Herbern) oder „Auf den Äckern“, abgewogen. Auch ist die Trägerschaft der neuen Einrichtung noch offen.

„Der neue Kindergartenbedarfsplan des Kreisjugendamtes sieht für den Ortsteil Herbern den Bedarf für 42 zusätzliche Kindergartenplätze vor. Diese Plätze werden wir mit einer neuen Kindertagesstätte zum Kita-Jahr 2017/18 abdecken. In den Ortsteilen Ascheberg und Davensberg wird der Bedarf durch bereits beschlossene Vorhaben abgedeckt und wir gehen sogar mit einer kleinen Platzreserve in das neue Kita-Jahr“, begründet SPD-Ortsvereinsvorsitzender Johannes Waldmann die gefassten Beschlüsse.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen