Rechtsruck bei AfD – SPD fordert klare Abgrenzung!

Rechtsruck bei AfD – SPD fordert klare Abgrenzung

SPD und Jusos beziehen klare Position!
SPD und Jusos beziehen klare Position!

Am vergangenen Wochenende hat die Alternative für Deutschland auf ihrem Parteitag Frauke Petry zur neuen Vorsitzenden gewählt. Die SPD im Kreis Coesfeld sieht diese Wahl äußerst kritisch:

„Beim AfD-Parteitag wurde erneut deutlich, dass diese Partei ganz Rechtsaußen agiert und mit ihren Positionen den Schulterschluss mit NPD und Pegida sucht. Alle demokratischen Parteien müssen sich klar von der AfD abgrenzen. Insbesondere die CDU sollte einer Zusammenarbeit mit der AfD eine klare Absage erteilen“, so der stellvertretende Unterbezirksvorsitzende Johannes Waldmann.

„Am Wochenende wurde wiederholt deutlich, dass diese Partei Ressentiments und Hass gegen Muslime sowie Zuwanderer schürt und versucht die Gesellschaft zu spalten. Frau Petry hat in ihrer Rede den Islam als Religion direkt angegriffen. Es ist unerträglich, 70 Jahre nach Kriegsende tritt diese Partei offen mit rechten Parolen auf und die CDU hat keine klare Haltung zur AfD“, kritisiert Waldmann abschließend.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen