Bürgerdialog ein voller Erfolg!

SPD Ascheberg: Bürgerdialog ein voller Erfolg!

Michael Krieger, Birgit Homann, Uwe Cottmann, Elmar Hammwöhner, Ludger Klaas, Johannes Waldmann, Volker Brümmer und Christian Ley.
Michael Krieger, Birgit Homann, Uwe Cottmann, Elmar Hammwöhner, Ludger Klaas, Johannes Waldmann, Volker Brümmer und Christian Ley.

Die Ascheberger Sozialdemokraten haben am vergangenen Mittwoch im Rahmen einer Mitgliederversammlung die vielen Anregungen und Ideen aus dem „Bürgerdialog Ascheberg-2020“ diskutiert und beschlossen. Dieser Beschluss bildet die Grundlage für die kommunalpolitische Arbeit der SPD in Ascheberg.
„Im Rahmen des Bürgerdialogs haben wir aus der Bevölkerung viele Hinweise erhalten und sind nun über die Wünsche und Bedürfnisse der Menschen informiert“, resümiert Vorsitzender Johannes Waldmann. „Die Interessen der Bürgerinnen und Bürger sind die Richtschnur unserer politischen Arbeit“, so Waldmann weiter.
Immer wiederkehrende Themen waren eine Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs, die Ausweisung von Baugebieten und Gewerbeflächen, der Wunsch nach einem Vollsortimenter und einer attraktiven Ortskerngestaltung in Ascheberg. „Auch werden wir weiter für eine Verkehrsentlastung an unterschiedlichen Stellen in Herbern eintreten. Die Verlegung der Bedarfsumleitung aus dem Ort heraus ist dabei nur ein Aspekt“, so Waldmann.
Rückendeckung gab es zudem erneut für die geplante Entwicklung eines Baugebiets in Davensberg und die damit verbundene Stärkung der Ortschaft.

Facebook
Twitter
LinkedIn

Mehr zum Thema

Mehr Geld in den Taschen der Bürger lassen und damit das Heimatshoppen fördern

Wir alle wissen, dass unser Gemeinwesen Geld kostet. Dafür zahlen wir Steuern und Gebühren. Dennoch fragen sich viele von uns, ob die

Mitgliederversammlung in Davensberg

Unsere Demokratie steht vor wichtigen Herausforderungen und es ist unsere gemeinsame Verantwortung, sie vor ihren Feinden zu schützen. Lasst uns mit vereintem

Kundgebung Ascheberg

Kundgebung „Ascheberg bleibt bunt“

Für Demokratie und Vielfalt. Gegen Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Rechtsradikalismus. Unter diesem Motto ist im Ortskern Aschebergs eine große Kundgebung geplant. Am 17.

Nach oben scrollen